Head

«jede gelegenheit, sich selbst zu verändern,
ist eine gelegenheit,
die welt zu verändern.»

paulo coelho

«Probleme kann man niemals 
mit derselben Denkweise lösen, 
mit der sie entstanden sind.»

albert einstein

 

netzwerk | links

mit meiner anerkennung ale mediatorin vom schweizerischen dachverbands für mediation (sdm-fsm) habe ich mich zur einhaltung der berufsregeln für mediatoren, wie vertraulichkeit und regelmässige weiterbildung, verpflichtet. darüber hinaus sind für mich intervision und supervision zur ständigen weiterentwicklung wie zur qualitätssicherung selbstverständlich.

mediation hat schnittstellen zu vielen fachgebieten von recht bis psychologie und manchmal grenzen, die es zu respektieren gilt.

netzwerk

manche projekte können co-mediation - mit zwei oder mehr mediatoren - brauchen. entweder, weil das thema danach verlangt, oder weil es viele beteiligte gibt.

hier expertisen einiger meiner netzwerkpartner, mit denen ich bei bedarf zusammen arbeite:

  • mediatioren mit vergleichbarer ausbildung
  • umfeld familie
  • umfeld schule
  • juristen mit mediationsausbildung
  • organisationsentwicklung und grossgruppen prozesse

mitgliedschaften

sdm-fsm - schweizerischer dachverband mediation (vorstand)
mfs - mediationsforum schweiz (vorstand)
sko - schweizerische kaderorganisation
bpw - business & professional women

links

mediationsforum (mfs) www.mediationsforum.ch 
schweizerischer dachverband mediation (sdm-fsm) www.infomediation.ch
koordination mediation schweiz www.mediationschweiz.ch
meditationszentrum beatenberg www.karuna.ch